Absage der Crosslauf-Staatsmeisterschaften

Aufgrund der aktuellen Regierungsvorgaben und dem Verbot von Freiluft-Veranstaltungen mit mehr als 500 Teilnehmer/innen können die österreichischen Staatsmeisterschaften am Sonntag, 15.3.2020, in Klosterneuburg nicht stattfinden.

Weitere Informationen


 

ULC Klosterneuburg Athletics Meetings

Happyland Klosterneuburg, Ausschreibungen mit konkreten Beginnzeiten werden folgen.

29.4.2020: 60m, 800m, 3000m

3.6.2020: 100m, 400m, 5000m, Weitsprung

24.6.2020:200m, 1500m, 3x800 Staffel, Weitsprung
 

Donauraum Läuft

22.02.2020: 3. Schottergrubenlauf Neustift im Felde - www.scn2009.at

14.06.2020: 10. Sieghartskirchner Schneeleitenlauf - www.sieghartskirchen.com

29.08.2020: 3. Veltliner Lauf Neustift im Felde - www.scn2009.at

12.09.2020: 19. Zwentendorfer Donaulauf - www.zwentendorf.at

24.10.2020: 15. Königstetter Herbstlauf - www.koenigstetter-herbstlauf.at

12.12.2020: 24. Adventlauf Klosterneuburg -  www.ulc-klosterneuburg.at

 

Wir danken unseren Sponsoren

 

Stadt-Klosterneuburg-Logo

 

Raiffeisen-Logo

 

UNIQA-Logo


 

 

Glaser-Logo

 

Duschek-Logo
Sportunion-Logo

 
Fleischmann-Logo

 

 

 

Tatzer-Logo


 

Stift-Klosterneuburg-Logo    
Obermeissner-Logo


Fassl-Logo

Stutzig-Hacker-Logo
 

 

Gittis-Sportshop-Logo

8. Klosterneuburger Aupark-Crosslauf

8. März 2019

Spiel, Gatsch und Sieg - beim Aupark-Crosslauf!

Eine Zeitreise zurück zum unbeschwerten Laufen in der Kindheit bietet der ULC Klosterneuburg Road Runners am 9. März an.  Wer erinnert sich nicht an früher? Die Bäume fliegen an einem  vorbei, unter den Füßen spürt man die Wiese und die Lacken vom letzten Regen. Mit roten Wangen sitzt man nach dem Laufen da und ist glücklich und zufrieden.

Dieses Gefühl von damals wieder zu erleben, dazu lädt der ULC Klosterneuburg ein, beim 8. Aupark-Crosslauf am 9.März. Das wird ein echter Genuss-Lauf. Natürlich werden auch schnelle Läuferinnen und Läufer dabei sein, aber im Vordergrund wird der Spaß am gemeinsamen Laufen stehen.  Sich wie in alten Tagen an der frischen Luft auspowern, und dann mit all den anderen, zufriedenen Läufern einen warmen Tee trinken und genüsslich ein Stück Schokolade in den Mund stecken. So soll es sein!

Die Einzelheiten zum Programm, der Streckenführung, dem Zeitplan und den Möglichkeiten zur Anmeldung sind zu auf der Homepage  www.ulc-klosterneuburg.at (Ausschreibung) zu finden.

Alle sind beim Aupark-Crosslauf willkommen!  Genussläufer und Läufer, die Freude am Tempo-Bolzen haben. Besonders freuen sich die RoadRunners aber immer über die rege Teilnahme der Kinder! Denn sie sind für uns Erwachsene große Vorbilder - mit ihrem selbstverständlichen, unbeschwerten Zugang zum Laufen und zu Bewegung.