Sommerlaufcup

Durch den 2011 erstmalig ins Leben gerufenen Sommerlaufcup soll die Möglichkeit von regelmäßig abgehaltenen Zwischen- und Aufbauwettkämpfen geboten werden, was von den Athleten des ULC Klosterneuburg auch fleißig genutzt wird. Der Wiener Sommerlaufcup besteht aus vier Bewerben – gelaufen wird abwechselnd im Prater (7 km oder Halbmarathon) und im Donaupark (3,8 km oder 10 km).

Beim heutigen Abschlussbewerb waren 3 Herren und eine Dame vom ULC Klosterneuburg vor Ort.
Um 8.30 Uhr gingen Robert Glaser und Georg Bedlivy über die 10 km an den Start – Ludwig Mayr und Julia Maria Salbrechter nahmen die kurze Distanz über 3,8 km in Angriff.
Bei warmen Temperaturen konnten keine Bestzeiten gelaufen werden, letztendlich musste sich Glaser der deutlich jüngeren Konkurrenz geschlagen geben, konnte jedoch trotzdem mit einer Zeit von 36:15,54 den 3. Gesamtrang und somit die AK50 für sich entscheiden.

Das könnte dich auch interessieren...