NÖLV-Mehrkampfmeisterschaften

26./27. September 2015

Der letzte Meisterschaftsbewerb heuer für Carina Wachter war der NÖLV-Mehrkampf in der Südstadt. 36 Mädchen waren in der U16-Klasse am Start.

Bei windigem und kühlem Wetter ging es mit dem Speerwurf los, in dem Carina 21,79 m erreichte. Danach folgten der 80-m-Hürdenlauf, der Weitsprung, der 100-m-Lauf, das Kugelstoßen und der Hochsprung. Vor allem der abschließende 800-m-Lauf war wieder etwas besonderes. Mit einem zweiten Platz in 2:38,88 Minuten konnte Carina noch einige Plätze gut machen und den 14. Gesamtrang belegen.

Der Schwerpunkt im Training lag bei allen Laufdisziplinen um so bemerkenswerter die Tatsache, dass sie in sechs von sieben Bewerben besser war als im Vorjahr. Trotz der zwei anstrengenden Tage konnte Carina viel positives und frische Motivation mitnehmen.